Katja Sachenbacher, Heilpraktikerin aus Leidenschaft

geboren im Mai 1975, glücklich verheiratet, Mutter von 4 Kindern und Oma von einer wachsenden Enkelschar
Hobbies: Lesen, singen, trommeln, lachen, in der Natur sein, mit Familie und Freunden lieben und leben und immer neugierig bleiben.

Wie so oft bei Therapeuten ging auch mein Weg durch viele prägende Erlebnisse seit der Kindheit über den Umweg der Krankheit hin zu meiner jetzigen Berufung: ich bin mit Leib und Seele Heilpraktikerin und begleite meine Patienten*innen auf Ihrem individuellen Weg. Dabei verbinde ich die traditionelle naturheilkundliche Therapien mit der modernen, laborbasierten Medizin. 

Der größte Lehrmeister war und ist mir das Leben selbst. 
Um meinem eigenen Anspruch auf eine ganzheitliche Behandlungsform  und den Bedürfnissen meiner Patienten*innen zu entsprechen, habe ich ein breites Spektrum an Ausbildungen absolviert

  •     2009   Ausbildung Massage und Wellnesstherapeutin, terramedus-Akademie, Berlin
  •  5/2009  Eröffnung HealthGarden, Praxis für Aroma und Wellnessmassagen, 
  •  4/2009  Reiki-Grad I , Reiki-Meister Reiner Gehring
     7/2009  Reiki-Grad II, Reiki-Meister Reiner Gehring
     2/2011  Meistereinweihung, Großmeister Reiner Gehring
  • 11/2016 Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  •  6/2017  Erteilung der Heilpraktikererlaubnis durch das Landratsamt Bad Tölz/Wolfratshausen
  • 12/2017 Wirbeltherapie nach Dorn, Amrante Samraij Riethausen
  • 12/2017 Wirbelmassage nach Breuss, Amrante Samraj Riethausen
  • 12/2017 Entgiftung und Darmsanierung, Therapeuten- und Heilpraktikerschule Isolde Richter, Silke Uhlendahl und                         Stephanie Meurer
  •   1/2018 Fachfortbildung Ohrakupunktur, Birgit Kriener, Herdecke
  •   3/2018 Fachfortbildung TCM, Praxiskurs Shu-Punkte, Birgit Kriener, Herdecke
  •   8/2019 Fachfortbildung Stressbewältigung in der TCM, Birgit Kriener, Herdecke
  •   7/2020 TCM – Traditionell Chinesische Medizin/Akupunktur, Therapeuten- und Heilpraktikerschule Isolde Richter,                          Birgit Kriener
  •   8/2020 Labordiagnostik, Therapeuten- und Heilpraktikerschule Isolde Richter, Silke Uhlendahl
  •   8/2021 Ganzheitliche Frauenheilkunde, Naturheilschule Isolde Richter, Silke Uhlendahl
  • 10/2022 Somatic Experiencing (SE), UTA Köln/ZIST Penzberg, Doris Rothbauer, Raja Selvam, Sonja Gomez
  •    9/2023Therapeutische Frauenmassage (TFM), Passau, Marie-Louise Jatzkowski
  • Workshops bei Lilian Troost: “Materialarbeit mit SE”, “Schuld und Scham”
  •   4/2024 Essentielle Strategien zur Behandlung von Sexuellem Missbrauch und Übergriffen, Berlin, Ariel Giaretto
Diese Liste ist nicht vollständig und wird es auch nie werden. Denn selbstverständlich befinde ich mich immer in einem Lern- und Weiterentwicklungsprozess, um für Sie und mich optimale Ergebnisse erzielen zu können.